Rezepte

kleine Auswahl an besonderen Köstlichkeiten

Graupeneintopf italienisch

 200 g Graupen
    2 EL Olivenöl
    1 Liter Gemüsebrühe
    
    2 EL Olivenöl
    1 Karotte
    1 - 2 rote Paprika
    1 Knoblauchzehe
    1 große Zucchini
    1 kleine Lauchstange
    1 Tomate

Salz und Pfeffer
italienische Kräuter (frisch oder gerocknet)

Die Graupen in einen großen Topf geben und mit etwas Öl leicht anschwitzen. Einen Großteil der Brühe aufgießen und ca. 1 Stunde köcheln lassen. Ich mag es gerne etwas al dente, deshalb koche ich die Graupen nicht zu lange und mach das Gemüse extra.

Nach ca. eine dreiviertel Stunde:
Karotte, Paprika, Knoblauch, Zucchini putzen und würfeln und in dieser Reihenfolge nach und nach in eine große Pfanne geben und mit etwas Olivenöl anschwitzen. Dann die Tomate würfen und drübergeben, kurz aufkochen lassen und die Gemüsemischung zu den Graupen geben. Gemeinsam weiter köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Lauchstange in feine Streifen schneiden und unterheben. Wenn es zu trocken ist, restliche Brühe zugeben, salzen, pfeffern, Kräuter dazu geben und noch 15 Minuten weiterköcheln.

Dabei ca. 250 x probieren bzw. sämtliche Familienmitglieder probieren lassen :-)
Copyright © Andrea Stark - biomobilstark, Dürnau. AGB | Impressum | Disclaimer | Datenschutz
top
powered by webEdition CMS