Fragen & Antworten

Diese Fragen stellen uns Kunden häufig, vielleicht ist auch Ihre schon dabei.

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+Was mache ich, wenn ich mit der Qualität nicht zufrieden bin?

Bitte geben Sie uns so schnell wie möglich Bescheid. Wir tauschen dann entweder aus oder zahlen Ihnen Ihr Geld zurück. Ihr Vertrauen ist uns wichtig und die Basis unserer Geschäftsidee, wir werden alles dafür tun, dass sie gerne bei uns einkaufen.

+Ich bin zur Lieferzeit selten zu Hause, wie funktioniert das mit der Lieferung?

Sie müssen nicht selbst anwesend sein, wenn unsere Ware geliefert wird. Nennen Sie uns einfach einen geeigneten Platz, im Sommer kühl und windgeschützt, im Winter frostfrei. Das kann Ihre Terrasse, Ihre Garage oder der Keller sein. Alternativ bringen wir Ihre Ware auch in´s Büro oder beim Nachbarn vorbei. Sollte die Ware lange vor der Tür stehen, liefern wir gegen Pfand in einer Kühlkiste.

+Wieso muss ich für die gelieferten Kisten Pfand bezahlen?

Wir haben uns für Pfandkisten mit Deckel entschieden, um Ihre hochwertige Ware zu liefern. Bei der nächsten Lieferung bitten wir Sie, die leeren Kisten von der letzten Lieferung wieder bereitzustellen. Das schont die Umwelt durch weniger Verpackungsmüll. Für die Kisten berechnen wir eine einmalige Pauschale von 15 €, die wir mit dem ersten Rechnungsbetrag abbuchen. Sobald Sie nicht mehr beliefert werden möchten, holen wir die letzten Kisten wieder ab und Sie erhalten Ihr Pfandgeld zurück.

+Können Sie mir garantieren, dass alles Bio ist?

Ja, wir stehen mit unsrem Namen dafür ein 100% Bioware zu liefern. Wir arbeiten eng mit unseren Lieferanten und Bauern zusammen und wissen, woher unsere Ware kommt. Unsere Lieferanten arbeiten aus Überzeugung und Liebe zu den Produkten in der Bio-Landwirtschaft, wir unterstützen keine Bio-Agrarfabriken.

+Ich habe einen Singlehaushalt und koche selten, lohnt sich da biomobilstark?

Wir haben auch an die vielen Singlehaushalte gedacht und bieten auch kleine Kisten im Abo an. Wenn Sie individuell bestellen wollen, liegt unser Mindestbestellwert bei niedrigen 10 €, und das ohne Liefergebühr. Sie bezahlen nur die Ware, die Sie bestellen.

+Was ist der Unterschied zwischen Bio, Demeter, Bioland und Eu-Bio?

“Bio“ oder „biologisch“ ist ein gesetzlich geschützter Begriff, der besagt was Landwirte dürfen und was nicht. Bio bedeutet, dass die Pflanzenproduktion ohne chemisch, synthetische Mineraldünger und ohne Pestizide auskommt. Bio bedeutet, dass Tiere artgerecht gehalten und ausschließlich mit ökologisch erzeugtem Futter versorgt werden. Arzneimittel dürfen nicht prophylaktisch verabreicht werden. Produkte mit dem Label „Eu-Bio“ halten diese Mindeststandards ein.

Demeter und Bioland sind die zwei größten und bekanntesten Anbauverbände in Deutschland. Die Verbände haben strengere Richtlinien erarbeitet, da sie der Meinung sind, die gesetzlichen Standards reichen nicht aus. So wird bespielsweise bei demeter vor allem Wert auf ein gesundes Bodenleben gelegt, aus dem die Pflanzen schließlich wachsen. Demeter versteht die Natur und den Kosmos als Einheit, in welcher der Mensch, die Tiere, die Pflanzen ein gesundes Zusammenspiel bilden.

+Wieso kosten die Bio-Bananen bei Ihnen mehr als beim Discounter?

In den letzten 5 Jahren ist der Anteil an Bio-fairtrade Bananen drastisch zurückgegangen. Der Grund: die Bio-Bananen beim Discounter wurden billiger und damit die Preisspanne zwischen Fairtrade und „Nur-Bio“ zu hoch. Natürlich verkauft ein Discounter größere Mengen, als ein normaler Supermarkt oder ein Lieferservice, aber bei superbilligen Preisen kann es nicht mehr „Fair“ zugehen.

+Ich wohne außerhalb Ihres Liefergebietes!

Rufen Sie uns einfach an unter 071 64 903 92 81 oder senden Sie uns ein Mail info@bio-stark.de. Wir prüfen Ihre Anfrage und finden sicher eine Lösung.

+Und wenn ich ein gesuchtes Produkt bei Ihnen nicht finde?

Kontaktieren Sie uns bitte (Tel. 07164 903 92 81 oder info@bio-stark.de) und teilen uns Ihre Wünsche mit. Wir erweitern unser Sortiment immer wieder und richten uns nach Kundenwünschen.

+Wie sicher ist mein Einkauf hier?

Die Sicherheit Ihrer Daten ist für uns besonders wichtig. Daher werden alle Daten SSL-verschlüsselt übertragen und sind bei der Internet-Übertragung gesichert. Ihre Daten werden ausschließlich im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze zur Abwicklung Ihrer Bestellung und Zahlung genutzt und verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.

+Abokiste: Was, wenn ich ein Produkt aus der von Ihnen zusammengestellten Kiste nicht mag? Und wenn ich in den Urlaub gehe?

Sie haben natürlich die Möglichkeit, bestimmte Produkte bei uns auszuschliessen und wir liefern Ihnen dafür etwas anderes. Wenn Sie für eine gewisse Zeit aussetzen möchten, genügt eine kurze Mitteilung oder Sie tragen im Shop eine Lieferpause ein, damit wir wissen, dass Sie keine Lieferung wünschen.

+Wo kommen Ihre Produkte her?

Unsere Produkte kommen überwiegend aus unserer Region. Wir kaufen bei Bio-Höfen im Kreis Göppingen und Bio-Gärtnereien in Baden Württemberg. Die Böden außerhalb unseres Landkreises um uns herum sind für Gemüseanbau bestens geeignet.

+Wer steht hinter biomobilstark?

Wir sind ein Familienbetrieb mit Firmensitz in Dürnau. Andrea Stark und Ihr Ehemann Easy Abo Bakr führen das Familienunternehmen gemeinsam. Bis 2009 leitete Andrea Stark den biomarktstark in Göppingen. Mit dem Lieferservice gehen wir noch einen Schritt weiter in Richtung Nachhaltigkeit und Transparenz. Die Idee ist, unsere Welt ein bisschen besser zu machen und gezielt unser lokales Umfeld zu stärken. Wir wollen handwerkliche, schmackhafte Produkte für unsere Kunden und wir wollen ein faires Verhältnis zu unseren Bauern und Lieferanten. Das ist nicht vereinbar mit den billigsten Preisen. REGIONALITÄT und GENUSS ist unsere Stärke und unsere Prämisse.

+Muss ich jede Woche bestellen?

Sie können einmalig, wöchentlich, 14-tägig oder sporadisch bestellen, ganz wie Sie es benötigen. Sie haben auch die Möglichkeit, einzelne Produkte die Sie häufig einkaufen wöchentlich, 14-tägig… hinterlegen zu lassen, dann müssen Sie nicht mehr daran denken, beispielsweise Kartoffeln, Zwiebeln, Bananen, Äpfel. Fragen Sie uns, wie wir Ihren Einkauf erleichtern können.

+Wann kommt meine Lieferung?

Ihren persönlichen Liefertag erfahren Sie vorab telefonisch oder nach der 1. Bestellung. Dann nennen wir Ihnen auch ein Zeitfenster von 2 Stunden, in dem wir voraussichtlich bei Ihnen sind. Wir versuchen alles möglich zu machen, rechtzeitig bei Ihnen zu sein. Garantieren können wir allerdings nichts, da viele Faktoren (Verkehr, Anzahl der Lieferungen) im Spiel sind. Sollte sich Ihr Liefertag mit der Zeit ändern, weil wir die Routen ändern müssen, teilen wir es Ihnen rechtzeitig mit.

+Und wenn es im Sommer heiße Temperaturen hat und im Winter friert?

Wir lagern und liefern Ihre Ware gekühlt bzw klimatisiert, je nach Jahreszeit. Sollten Sie nicht zu Hause sein, wenn wir kommen, stellen wir Ihre Kiste an einen vorher von Ihnen bestimmten Platz. Im Sommer sollte der Ort im Schatten/kühl und im Winter frostfrei sein (Decke bereitlegen geht auch). Alternativ können Sie uns auch eine Kühlbox bereitstellen oder eine Kühlbox bei uns gegen Pfand mieten.

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