Rezepte

kleine Auswahl an besonderen Köstlichkeiten

Geröstete Maultaschen auf Zucchini-Tomaten-Gemüse

1 Pack

2 - 3
4 +


Ricotta-Gemüse  Maultaschen
Zucchini
getrocknete Tomaten

Olivenöl
Salz und Pfeffer
Unsere Ricotta-Gemüse-Maultaschen sind sehr fein im Geschmack. Dazu passt ideal die Mischung aus Zucchini und getrockneten Tomaten. Das einzige komplizierte an dem Gericht ist, dass sie 2 Pfannen benötigen.

Die Maultaschen jeweils in ca. 1 cm breite Streifen schneiden.
Mit etwas Olivenöl in eine große Pfanne geben und sanft anrösten. Dabei immer mal wieder umdrehen.

In der Zwischenzeit die Zucchini in ca. 1 cm große Würfel schneiden und mit etwas Olivenöl in eine zweite Pfanne geben. Sanft brutzeln lassen. Nun die Tomaten in sehr feine Würfel schneiden und zum Ende der Garzeit mit den Zucchini vermischen und noch ca. 2 Minuten weiter braten.

Zum Schluss mit den gebräunten Maultaschen leicht salzen und pfeffern (an die Zucchinimischung habe ich gar nichts dran gemacht) anrichten, servieren und sich wundern, dass so ein einfaches Gericht so toll schmecken kann.
Copyright © Andrea Stark - biomobilstark, Dürnau. AGB | Impressum | Disclaimer | Datenschutz
top
powered by webEdition CMS