Rezepte

kleine Auswahl an besonderen Köstlichkeiten

Gemüsequiche mit Seidentofu

für 1 große Quicheform

Rezept als PDF herunterladen
300 g
150 g
 1
1 EL


1
200 g
1
1 kleine
3/4


400 g
2
3 EL
1 EL


2 EL
Mehl
Margarine
Ei
Salz
Wasser

Lauchstange
Champignons
Paprika rot
Knoblauchzehe
Glas Mais
Olivenöl

Seidentofu
Eier
Olivenöl
getrocknete italienische Kräuter oder
frische Kräuter
Salz und Pfeffer
Aus den Teigzutaten einen Mürbteig machen. Wird er zu bröselig, löffelweise etwas Wasser oder Milch dazugeben. Zu einer Kugel formen, in Folie einwickeln, in den Kühlschrank legen und mindestens 30 Min. ruhen lassen.

Inzwischen den Lauch gründlich putzen und in feine Streifen schneiden, Champignons in Scheiben, Paprika in Würfel und Knoblauch in sehr feine Würfel schneiden. In dieser Reihenfolge auch in eine Pfanne mit etwas Olivenöl geben, sanft anbraten und ca. 5 - 8 Min. garen lassen. Zum Schluss den abgetropften Mais dazu geben.

Den Seidentofu etwas abtropfen lassen und mit den restlichen Zutaten in eine hohe Rührschüssel oder einen Mixer geben und kurz pürieren.

Den Teig ausrollen, in eine eine Quicheform geben, mit einer Gabel mehrfach einstechen und bei 200 ° im Backofen ca. 10 Min. vorbacken.

Dann das Gemüse darauf verteilen und die Seidentofumischung gleichmäßig darüber verteilen. Wieder in den Ofen geben und weitere 20 Min. bei 200 ° und dann noch mal 15 Minuten bei 175 ° backen. Wer will, gibt dazwischen noch etwas geriebenen Käse drauf. Schmeckt aber auch ohne sehr lecker. Heiß und kalt (letzteres habe ich gerade ausprobiert :-).
Copyright © Andrea Stark - biomobilstark, Dürnau. AGB | Impressum | Disclaimer | Datenschutz
top
powered by webEdition CMS