Rezepte

kleine Auswahl an besonderen Köstlichkeiten

Pilzragout an Mandelsoße mit Reis

250 g
250 g
 1 - 2 EL

1
1
1 EL
2 EL
1 Tasse

1 Tasse
2 Tassen







Austernpilze
Champignons
Bratöl
Salz und Pfeffer
Lauchstange
Knoblauchzehe
Sojasauce
Mandelmus
Gemüsebrühe

Reis
Gemüsebrühe
Zuerst den Reis mit der Gemüsebrühe nach Packungsanleitung  aufkochen und mit geschlossenem Deckel dämpfen lassen bis er gar ist.

In der Zwischenzeit die Pilze putzen. Die Austernpilze in nicht zu feine Streifen schneiden, die Champignons vierteln. Den Lauch putzen, in Streifen schneiden, Knoblauch fein hacken.

In einer großen Pfanne das Bratöl richtig heiß werden lassen. Alle Pilze auf einmal reingeben und bei hoher Hitze unter ständigem Rühren anbraten. In eine Schale geben, salzen, pfeffern und zur Seite stellen.

Dann den Lauch anbraten, Knoblauch später dazu geben und kurz darauf mit der Sojasauce ablöschen. Das Mandelmus mit der warmen Gemüsebrühe verrühren und mit dem Gemüse kurz aufkochen. Pilze dazu geben, noch mal erhitzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Alles zusammen mit dem Reis anrichten und servieren. Wer mag, streut noch etwas frisch gehackte Petersilie darüber.
Copyright © Andrea Stark - biomobilstark, Dürnau. AGB | Impressum | Disclaimer | Datenschutz
top
powered by webEdition CMS