Rezepte

kleine Auswahl an besonderen Köstlichkeiten

Glückssterne mit Rosenkohl-Kokos-Kartoffeln

250 g
100 g
1 kleine
ca. 15 g
1
1 - 2 EL
1/2 TL
1 TL
1 Dose
1 - 2 EL
etwas
etwas


Rosenkohl
Kartoffeln
Lauchstange
Ingwer
Knoblauchzehen
Öl
Kurkuma
Zucker
Kokosmilch
Zitronensaft
Cayennepfeffer
Salz
Den Rosenkohl sorgfältig putzen und halbieren. Sind die Röschen arg groß, vierteln und ggf. den Strunk rausschneiden.
Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Ingwer und Knoblauch sehr fein schneiden, Lauch putzen und in Streifen schneiden.

In einer Pfanne das Öl erhitzen und Rosenkohl, Kartoffeln, Knoblauch und Ingwer bei moderater Hitze kurz anbraten.
Unter Rühren Kurkuma und Zucker zugeben. Mit der Kokosmilch ablöschen und knapp 10 Minuten köcheln lassen bzw. bis das Gemüse fast gar ist. Dann den Lauch unterheben und noch mal 2 Min. köcheln lassen.

In der Zwischenzeit die Sterne auspacken und in einer beschichteten Pfanne ohne Öl von jeder Seite ca. 3 Minuten anbraten. Wer noch nicht im Diätfieber ist, darf auch etwas Bratöl nehmen.

Gemüse mit Zitronensaft, Cayenne und Salz abschmecken und zusammen servieren.

Die Sternla sind vegan, schmecken aber auch Kindern (mit Ketchup und Pommes :-)
Copyright © Andrea Stark - biomobilstark, Dürnau. AGB | Impressum | Disclaimer | Datenschutz
top
powered by webEdition CMS